DKW-Fridolin Homepage

Hier wird nach und nach eine Seite entstehen, die Informationen zur Geschichte, über die Restaurierung und zum Betrieb eines

DKW Auto Union 1000S Coupè DeLuxe

enthält.

Es war von Beginn an unsere Absicht ein alltagstaugliches Fahrzeug auf die Straße zu bringen. Dieses Auto beweist nun im täglichen Einsatz seine Stärken und natürlich auch die Schwächen.

 Wir haben festgestellt, dass die Resonanz der Menschen, denen wir mit “Fridolin” begegnen,  durchweg Positiv ist. Viele freuen sich spontan,  bleiben am Straßenrand stehen... den Daumen hoch, winken Sie uns nach. Sicherlich sind wir auch schon in dem einem oder anderen Fotoalbum gelandet. 

Zahlreiche Bordsteingespräche beginnen meist mit dem Satz:

 “ Diesen Wagen hatten wir auch einmal ! ”

Augenscheinlich ist für alle,  die ein Fahrzeug dieser Auto-Generation sehen,  die Freude groß,  solch ein liebgewonnenes Gefährt wieder in Natura und fahrtauglich zu erleben.

 Sehr erfreulich wäre es mit weiteren
Besitzern & Liebhabern in Kontakt zu kommen, Informationen auszutauschen
und diese Anderen  zur Verfügung zu stellen.